Blog

Liebevoll, wertvoll und schön... darum soll es hier geh'n.

Wie m(d)eine Wohlfühlküche entsteht

29.01.2019   ·   Wohlfühlzuhause,Meine Ordnung,Schöner Wohnen,Küche,Wohlfühlküche


Die Ist-Zustände im eigenen Leben ehrlich anschauen, ist nicht immer einfach. Wenn ich mir Raum für Raum Zeit nehme und über jeden einzelnen nachsinne, komme ich immer wieder zur Erkenntnis, dass jeder Raum ein eigenes Thema hat. Und das ist wed...

Wie du deine Neujahrsenergie ganz einfach aufs Jahr verteilst

09.01.2019   ·   Aussortieren,gestalten,schönerwohnen,meinzuhause


Teile es ein Wie wäre es denn, sich für dieses Jahr mal wirklich nur etwas kleines auszusuchen, und das dann das Jahr über einzuüben. Wie wäre es beispielsweise, wenn du dich in deinem Zuhause umschaust, und dich übers Jahr v...

Friedenssehnsucht

25.12.2018   ·   Frieden,weihnachten,versagen,Loslassen


Ich weiß es nicht. Ehrlich, ich kann’s euch nicht sagen. Vielleicht ist es die Summe an meinen Erfahrungen, Entwicklungen, Scheitern und alles was ich bisher erlebt, durchdacht, gesagt, gelassen, gewünscht, gehofft habe...... Es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben, dieser Frie...

Wie du ein gutes Kaufverhalten entwickelst

15.11.2018   ·   Kaufverhalten,Konsum,Selbstbewusstsein


Gehe ich in den Discounter, durch die Stadt, ins Kino, schaue auf Instagram, unterhalte mich mit Freunden, lese eine Zeitschrift, blättere durch Kataloge (das mache ich tatsächlich gerne und habe noch welche) ist es da. Es ist überall. Dieses Angebot an ...

Wie du nicht mehr so schnell vom Pferd fällst

13.10.2018   ·   Lieben,Stolz,Minderwert,Sein,Achtsam


Nun, Professionalität ist ein Verhalten, eine Vorgehensweise, die sich an hohen Standards eines Berufes orientiert. Wo ich genau weiß, was ich tue. Meine Hauptberufung ist Ehefrau und Mutter. Hier Profi zu sein, wünsche ich mir sehr, scheitere da aber immer wie...

8 Schritte zu deinem Wohlfühlzuhause

22.08.2018   ·   Tipps& Tricks,Wohlfühlzuhause


Das klingt wie ausgelutschte Werbung? Du glaubst, so kann das Leben nicht sein? Zu schön, um wahr zu sein? Ich denke, dass es ein wundervolles Ziel ist und absolut anstrebenswert. Genau so stelle ich mir Leben vor: voll von Liebe, Freude, L...

Wer ist Anne?

30.07.2018   ·   Über mich,freiraumanne


Mein Name ist Anne-Kristin Katzschmann, ich bin 39 Jahre jung. Der Mann an meiner Seite, mein Ermutiger, Zahlenliebhaber, an mich Glauber, Wegbegleiter und wundervoller Vater, ist Ulf. Wir haben 3 einzigartige Kinder im Alter von 7,4 und 4, die meine Kanten und Ecken zum Vorschein bringen ...